Wie die Taschen unserer Geschenksets zur Geburt entstehen

Die Geschenksets zur Geburt kommen in einer Tasche mit goldenem Reißverschluss und einzigartigem Schriftzug zu dir.

Vor kurzem sind tolle Reißverschlusstäschchen mit exklusiven Sprüchen, als Bestanteil unserer fertig gepackten Geschenksets zur Geburt, in den Shop gezogen. Super praktisch, denn die süßen Taschen sind ein echtes Raumwunder!

Was genau in den Reißverschlusstäschchen, die man auch super als Kosmetiktasche nutzen kann, als Geschenkset enthalten ist, siehst du am Ende des Artikels. Aber zuerst möchte ich dir zeigen wie die Taschen entstanden sind.

Mit dem Plotter aus Flockfolie ausgeschnittene Schriftzüge für Taschen mit Reißverschluss als nachhaltige Geschenkverpackung.

Weil Selbermachen glücklich macht!

Ich bin bekennende Selbermacherin und liebe es nicht nur neue Designs zu entwerfen und auf Produkten zum Leben zu erwecken, sondern auch mit den Händen Dinge zu erschaffen. Die Idee zu dieser nachhaltigen Geschenkverpackung in Form der Taschen hatte ich schon lange und die ersten Bestandteile waren im Frühsommer 2020 auch schon bei uns im Kreativstudio.

Doch erst im Herbst haben es die süßen Geschenksets zur Geburt im Reißverschlusstäschchen in den Shop geschafft. Manche Sachen brauchen einfach ein wenig länger. Umso stolzer sind wir jetzt auf das Ergebnis!

In meinen Grafikprogrammen gestaltete ich also verschiedene Sprüche und Schriftzüge, teilweise von Hand gelettert, die ich dann mit meinem Plotter aus hochwertiger Flockfolie ausgeschnitten habe. Flockfolie ist erfühlbar und leicht Erhaben, dadurch sind unsere Reißverschlusstaschen als Geschenkverpackung ein haptisches Erlebnis.

Auch wenn ich anfangs verschiedene Sprüche zur Auswahl hatte, am Ende entschied ich mich für die zwei Schriftzüge „Love is real!“ und „One thing at a time.“

ONE THING AT A TIME – die Erinnerung an die frischgebackene Mama und den frischgebackenen Papa, dass alles nun etwas langsamer gehen darf. Ohne schlechtes Gewissen!

Kurz nach der Geburt des Babys denken nämlich viele Eltern, dass sie niemandem gerecht werden können. Vor allem sich selbst nicht. Doch seien wir mal ehrlich, es zählt der Moment in dem man sich befindet und nicht wie schnell man wieder dies oder jenes machen kann. So wie vorher. Denn das Vorher gibt es so nicht mehr.

Mir liegt es sehr am Herzen, dass die frischgebackenen Eltern vielleicht auch auf diese Weise einfach nochmal einen kleinen Reminder bekommen, dass es ok ist wie es ist.

Kosmetiktaschen mit goldenem Reißverschluss in natur, rosa und hellblau mit Spruch aus Flockfolie.

Warum der Schriftzug „Love is real!“? Ganz einfach: Weil man erst weiß was wahre Liebe ist, wenn man sein Baby in den Armen hält. Die Liebe ist das unsichtbare Band, welches die Familie miteinander verbindet.

Die Schriftzüge waren also festgelegt und der Plotter durfte sie schneiden und ich habe sie für die Produktion der Reißverschlusstäschchen vorbereitet.

Ich hatte das Glück seit kurzem eine Transferpresse mein Eigen nennen zu dürfen, die sich nun als perfekte Ergänzung als Arbeitsmittel im Kreativstudio von Bitty Ambam zeigte. Denn es ging nach einer kurzen Aufheizphase der Transferpresse auch direkt schon los.

Mit der Transferpresse lassen sich die Schriftzüge aus der Flockfolie einfach auf die Taschen mit Reißverschluss übertragen. Im Kreativstudio von Bitty Ambam entstehen so nachhaltige Geschenkverpackungen für Geschenke zur Geburt.

Jede Tasche (aus 100% Bio-Baumwolle) haben wir von Hand mit einem Schriftzug aus Flockfolie veredelt und zum Schluss mit hübschen Kleinigkeiten zur Geburt als Geschenkset zusammengestellt.

Fix gezeigt, der Inhalt:

Jedes Set ist individuell zusammengestellt und beinhaltet neben einem Schnuller von Bibs und einem Plüschmond oder Plüschstern von Bloomingville drei exklusive Artikel die es exklusiv nur bei Bitty Ambam mit einzigartigem Design gibt: eine Grußkarte zur Geburt, ein 20 x 40 gemustertes Musselintuch mit Frotteerückseite und einem 60 x 60 cm großen Musselintuch mit selbem Muster.

Diese Zusammenstellung gibt es auch sonst nicht bei uns im Shop! Und wenn dir die Taschen mit goldenem Reißverschluss und den tollen Schriftzügen gefallen, dann habe ich eine gute Nachricht für dich: wir haben sie auch einzeln im Shop.

Hier geht es zu den Einzeltaschen:
Love is real!
One thing at a time

Ich freue mich sehr, wenn wir dir mit unseren Geschenksets dabei helfen können ohne große Suche und ganz schnell ein wunderschönes Geschenk zur Geburt für die werdenden Eltern zu finden! Schreib uns gerne bei Fragen eine E-Mail oder eine PN über Social Media. Wir helfen dir gerne weiter!

Schönes Schenken zum Babyglück – mit Bitty Ambam

Liebe Grüße,
Julia